Systemische Kieferorthopädie

Eigentlich ist es ganz einfach das System zu verstehen. Alle Organe in unserem Körper arbeiten zusammen. Das Gehirn und wie wir seit langem wissen der Darm sind unsere Steuerorgane. Ein Zahn ist nicht nur ein Zahn, sondern über vielerlei Nervenverbindungen mit dem gesamten Körper verbunden. Schauen wir einmal bei der Akupunktur, so sehen wir, welche Zahn-Organ-Beziehung es gibt.

Ganz besonders wichtig für die Zahnstellung ist die Körperhaltung

 

Eine Korrektur der Zahnstellung ohne Korrektur der Haltung ist jederzeit möglich, aber nicht stabil.

 

Deshalb gibt es in der Kieferorthopädie die Möglichkeit, Zähne zu stabilisieren, indem man sie miteinander verklebt (Retainer). Dies ist dann die einzige Möglichkeit, die Zahnstellung zu stabilisieren, wenn man an der Gesamtstruktur nichts ändern möchte.

 

Wir zeigen Ihnen aber auch Möglichkeiten, eine natürliche und schöne Zahnstellung zu bekommen und zu erhalten, unter Berücksichtigung organischer und umweltbeeinflussender Faktoren. Durch ein Verbundsystem mit ganzheitlich denkenden Therapeuten bieten wir ein zukunftsweisendes Behandlungssystem.

 

Ein weiterer Schwerpunkt: Erfolgreiche Erwachsenenbehandlung in sehr kurzer Zeit.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin